Themen
Alle Inhalte zu: Epiphanias
06.01.2018 - 13:02
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine Abordnung der Sternsinger im Schloss Bellevue empfangen. Die 39 Jungen und Mädchen aus dem Bistum Eichstätt schrieben am Dreikönigsfest den Schriftzug "C+M+B" an das große Portal des präsidialen Amtssitzes in Berlin.
06.01.2018 - 09:29
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Ist der sechste Januar nun der Dreikönigstag oder Epiphanias? Wer sagt eigentlich, dass die Weisen aus dem Morgenland zu dritt waren? Und was wird an diesem Tag überhaupt gefeiert?
Heilige Drei Könige
05.01.2018 - 13:39
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Heute kennen wir den 6. Januar unter dem Namen "Heilige Drei Könige". Es wird die Ankunft der Magier gefeiert, die dem Stern über Bethlehem folgten, der sie zum frisch geborenen Jesuskind führte. Doch diese Geschichte ist nur eine unter anderen.
Paul-Gerhard Dittel
11.01.2013 - 09:14
Katrin Langhans
Als Paul-Gerhard Dittel im ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald sah, wie hunderte Menschen starben, verschüttete das seinen Glauben an Gott. Er fand ihn Jahre später wieder, in der Steppe Sibiriens, auf einem Blatt Papier.
Liebe auf den ersten Blick
09.01.2013 - 18:48
Markus Bechtold(Gesprächsprotokoll)
evangelisch.de
Mandy White wollte ins Kloster. Mit ganzer Wucht wurde sie von der Liebe auf den ersten Blick überwältigt, nur einen Tag später, nachdem sie sich dafür entschieden hatte. Mittlerweile ist die 47-Jährige seit acht Jahren mit ihrer Frau verpartnert.
RSS - Epiphanias abonnieren