Personen

Markus Bechtold

Markus Bechtold, stellvertretender Portalleiter bei evangelisch.de und stellvertretender Leiter Digitale Kommunikation im GEP-Geschäftsbereich "chrismon digital plus".

Foto: privat

Markus Bechtold ist stellvertretender Portalleiter bei evangelisch.de und stellvertretender Leiter Digitale Kommunikation im GEP-Geschäftsbereich "chrismon digital plus". Er studierte Publizistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Mainz und volontierte beim Südkurier in Konstanz, wo er anschließend als Online-Redakteur arbeitete. Er war tätig für Tageszeitungen wie die Berliner Zeitung, für Online-Medien wie chrismon.de und "7 Wochen Ohne", luther2017.de, Rhein-Main.Net und die Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main, den Radiosender Hit Radio FFH und das ZDF in Mainz. Von August 2011 bis Mai 2017 war er Redakteur und Videojournalist bei evangelisch.de. Er twittert unter Markus Bechtold und ist auf Facebook erreichbar.

Alle Inhalte zu: Markus Bechtold
Konfirmationsgottesdienst
25.04.2018 - 16:29
Markus Bechtold
evangelisch.de
Konfirmanden aufgepasst: Bei der Konfirmationsfeier soll das eigene Ja das frühere Ja der Eltern zu Gott bei der Taufe bestätigen. Mit diesen zehn Verhaltenstipps wird der feierliche Gottesdienst zur Konfirmation garantiert für alle schön.
Regenbogen über einem Kirchturm.
19.04.2018 - 11:01
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Osteressen
28.03.2018 - 16:52
Markus Bechtold, Franziska Fink, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Anna Wegmann
evangelisch.de
Feiertage sind immer eine günstige Gelegenheit zu kochen. Die evangelisch.de-Redaktion stellt vor, was bei uns von Gründonnerstag bis Ostermontag auf den Tisch kommt. Nachkochen ist ausdrücklich erlaubt.
Der Verein "Nebenan.de" will dagegen angehen, dass Menschen sich einigeln.
23.03.2018 - 16:58
Markus Bechtold
evangelisch.de
Hilfe unter Nachbarn ist wichtig. Michael Vollmann, Geschäftsführer von nebenan.de, erzählt im Interview, was zum europäischen Tag der Nachbarn am 25. Mai 2018 möglich ist, wie Menschen sich besser begegnen können und welche Rolle evangelische Gemeinden dabei spielen können.
 Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied
28.02.2018 - 09:29
Markus Bechtold, Lilith Becker, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer, Hanno Terbuyken, Maike Weiß
evangelisch.de
"Zeig deine Liebe!" ist das Wochenmotto in der dritten Fastenwoche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2018. Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied? Dies sind die Lieblings-Liebeslieder der evangelisch.de-Redaktion.
Pfarrerin werden -  Pfarrerin sein. Irmela Büttner findet ihren Beruf: Mit beiden Füßen in der Gemeinde stehen.
20.02.2018 - 12:44
Markus Bechtold, Anika Kempf
evangelisch.de
Ein Jahr lang hat evangelisch.de die Pfarrerin Irmela Büttner bei ihrem Start ins Berufsleben mit der Videokamera begleitet. In der vierten Folge der vierteiligen Serie erzählt sie von ihrem ersten Arbeitsjahr und davon, warum sie ihren Beruf in ihrer Gemeinde liebt.
Arndt Brummer Auftaktvideo
14.02.2018 - 16:31
Markus Bechtold, Claudius Grigat, Maike WeißEva Hofmann
evangelisch.de
"Die unterschiedlichen Perspektiven auf dem Weg zur Wahrheit sind wichtig", sagt Arnd Brummer, Geschäftsführer von "7 Wochen Ohne". Wer den Mund hält, mache es sich selbst und anderen unnötig schwer. "Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen" ist das Motto der Fastenaktion 2018.
Pfarrerin werden -  Pfarrerin sein. Irmela Büttner findet ihren Beruf: "Das Evangelium lauter verkündigen"
13.02.2018 - 08:43
Markus Bechtold, Anika Kempf
evangelisch.de
Ein Jahr lang hat evangelisch.de die Pfarrerin Irmela Büttner bei ihrem Start ins Berufsleben mit der Videokamera begleitet. In der dritten Folge der vierteiligen Serie wird sie feierlich ordiniert.
Pfarrerin werden -  Pfarrerin sein. Irmela Büttner findet ihren Beruf: "Tada ... so sieht eine hessische Pfarrerin aus"
05.02.2018 - 12:37
Markus Bechtold, Anika Kempf
Ein Jahr hat evangelisch.de die Pfarrerin Irmela Büttner bei ihrem Start ins Berufsleben mit der Videokamera begleitet. In der zweiten Folge der vierteiligen Serie bezieht die neue Pfarrerin das Pfarrhaus und bereitet die ersten Arbeitstage sowie den ersten Gottesdienst vor.
27.01.2018 - 09:34
Markus Bechtold, Anika Kempf
evangelisch.de
Sagenumwoben und Weltkulturerbe: Die Wartburg in Eisenach in Thüringen wird am 27. Januar 1080 anlässlich des Überfalls der Burghauptmannschaft auf eine Heeresabteilung König Heinrichs IV. erstmals urkundlich erwähnt. Seitdem hat sie viele Bewunderer gefunden.
RSS - Markus Bechtold abonnieren