Personen

Frank Muchlinsky

Frank Muchlinsky ist Pfarrer und arbeitet bei evangelisch.de.

Foto: Sarika Feriduni/evangelisch.de

Frank Muchlinsky ist Pastor und arbeitet bei evangelisch.de. Er betreut unter anderem die Seite fragen.evangelisch.de.

Alle Inhalte zu: Frank Muchlinsky
23.04.2018 - 14:14
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Das "Royal Baby" ist da! Anlässlich des jüngsten Nachwuchses im britischen Königshaus fragen wir: Ist Abstammung ein Thema in der Bibel? Was sagt Jesus dazu? Und gibt es wirklich Herrscher von Gottes Gnaden?
Eine Hand, aus der Wasser rinnt.
11.04.2018 - 15:26
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Kann man auch mit Schnee taufen? Wieso stehen Taufbecken nicht auf dem Altar? Und warum sagen Engel immer: "Fürchtet euch nicht?" Und: Woher kommt der Brauch, kranke Säuglinge möglichst schnell zu taufen?
Hände schöpfen Wasser
11.04.2018 - 15:24
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Muslime waschen sich vor dem Gebet, Juden vor dem Essen, Hindus im Ganges. Warum waschen sich Christen nicht rituell? Sind sie wasserscheu? Und: Was für eine Bedeutung hat Wasser überhaupt in der Bibel?
Kommentar
09.04.2018 - 17:38
Hanno Terbuyken, Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Wie nennen wir einen Gewalttäter? Was läuft bei uns gerade falsch? Und wie gut war es wirklich, einen Gottesdienst zu haben? Drei Gedanken aus der evangelisch-de-Redaktion zur tödlichen Amokfahrt in Münster.
Mahl ganz anders
29.03.2018 - 19:57
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Am Gründonnerstag 2018 (29. März) war es wieder so weit: evangelisch.de hat Leonardo da Vincis berühmtes Gemälde vom letzten Abendmahl als lebendiges Denkmal auf die Straße gebracht. Diesmal in der Innenstadt von Hannover.
Osteressen
28.03.2018 - 16:52
Markus Bechtold, Franziska Fink, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Anna Wegmann
evangelisch.de
Feiertage sind immer eine günstige Gelegenheit zu kochen. Die evangelisch.de-Redaktion stellt vor, was bei uns von Gründonnerstag bis Ostermontag auf den Tisch kommt. Nachkochen ist ausdrücklich erlaubt.
07_Wochenthemen_7_Wochen Ohne 2018
28.03.2018 - 11:36
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Die Karwoche ist da. Die großen Feiertage sind nah, und die Fastenzeit neigt sich dem Ende zu. Und dazu ein letztes Wochenmotto: Zeig dich Gott! Unser Redaktionspfarrer, Frank Muchlinsky, schreibt seine letzte Fastenmail in diesem Jahr.
Das Bild zum Wochenthema der sechsten Fastenwoche.
21.03.2018 - 09:33
Frank Muchlinsky
Die Geschichte von Petrus, der Jesus verleugnet, gibt uns die Erlaubnis, auch mal den Mut zu verlieren und deswegen zu weinen, schreibt unser Redaktionspfarrer Frank Muchlinsky in der Fastenmail für diese Woche. Er sagt aber auch, was wir tun können, um Haltung zu zeigen.
05_Wochenthemen_7_Wochen Ohne 2018
14.03.2018 - 10:52
Frank Muchlinsky
"Die Hoffnung stirbt ganz selten zuletzt", sagt Frank Muchlinsky, unser Redaktionspfarrer. Wie man seine Hoffnungen lebendig halten kann, schreibt er in der Fastenmail für diese Woche.
09.03.2018 - 09:30
Anika Kempf, Maike Weiß, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Wir haben interessante "Wissenshappen" zur Taufe genommen und sie in weiße Spitze gehüllt. Viel Freude mit unserer Galerie!
RSS - Frank Muchlinsky abonnieren