Personen

Claudius Grigat

Claudius Grigat, Redakteur bei evangelisch.de und chrismon.de

Foto: privat

ist Redakteur bei evangelisch.de und chrismon. Magister in Germanistik, Soziologie und Politologie sowie Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Deutsch und Sozialkunde. Volontariat beim Hessischen Rundfunk, anschließend dort Redakteur und Reporter bei unterschiedlichen Radiowellen und Fernsehsendungen sowie Autor für diverse Zeitschriften.

 

Alle Inhalte zu: Claudius Grigat
06.01.2018 - 09:29
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Ist der sechste Januar nun der Dreikönigstag oder Epiphanias? Wer sagt eigentlich, dass die Weisen aus dem Morgenland zu dritt waren? Und was wird an diesem Tag überhaupt gefeiert?
2017_best_of_2017_glockengiesser_vorschaltbildi-201_.jpg
01.01.2018 - 17:23
Claudius Grigat, Severin Wohlleben
evangelisch.de
Sie sind Musikinstrumente und Bestandteil der Liturgie. Sie sind ein Kulturgut. Und tatsächlich werden die Gussformen für Glocken aus Bronze auch immer noch eingegraben. Bei der Herstellung braucht man alles: Glaube, Liebe - und Hoffnung, dass der Guss gelingt...
Jahresrückblick 2017 evangelisch.de Redaktion
28.12.2017 - 22:16
Markus Bechtold, Lilith Becker, Claudius Grigat, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Lena Ohm
evangelisch.de
Das Jahr 2017 war voller Ereignisse und Überraschungen. evangelisch.de-Redakteuerinnen und Redakteure blicken zurück und erinnern sich, was sie am meisten bewegt hat.
25.12.2017 - 11:28
Sarika Feriduni, Claudius Grigat
Warum sich Energiesparlampem nicht als Lichterketten eignen und was der Hund vom Weihnachtsbaum hält: Komische Bilder rund um Weihnachten.
24.12.2017 - 12:59
Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Anika Kempf
evangelisch.de
Schülerinnen und Schüler aus Berlin haben das Lukas-Evangelium aus Legosteinen nachgebaut. Die wohl berühmteste Passage: Die Weihnachtsgeschichte.
18.12.2017 - 14:26
Claudius Grigat, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Wie kann man das Warten auf Weihnachten versüßen? Muss man im Advent nicht fasten? Warum gibt es dann Stollen? Und warum feiern wir Jesu Geburt ausgerechnet am 25.12.? Wo kommt der Brauch mit den Nadelbäumen her?
06.12.2017 - 12:22
Claudius Grigat, Anika Kempf
Weihnachten naht - und mit ihm die Möglichkeit, die Freude in Form von Geschenken weiterzugeben. 14 augenzwinkernde Tipps: Geschenke für Protestanten für kleines Geld.
AHA Beichte
22.11.2017 - 13:24
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Der Tag klingt nach gesenktem Kopf und Trübsal. Aber der Buß- und Bettag macht vor allem möglich, mit der eigenen Schuld so umzugehen, dass ein neuer Anfang möglich wird.
Norbert Lammert
20.11.2017 - 17:30
Claudius Grigat
PM
Der CDU-Politiker Norbert Lammert wird für "geistige und geistliche Inspiration" geehrt und erhält den diesjährigen Predigtpreis des "Verlag der Deutschen Wirtschaft" (VNR) für sein Lebenswerk
19.11.2017 - 12:11
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Was ist die Seele? Welche Funktion hat sie? Gehören Körper und Seele zusammen? Gedanken zu Seele und ewigem Leben.
RSS - Claudius Grigat abonnieren