Gliedkirchen

Evangelische Landeskirche in Württemberg

Alle Inhalte zu: Evangelische Landeskirche in Württemberg
Regenbogen über einem Kirchturm.
19.04.2018 - 11:01
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Therapeutische Angebote für Behinderte in Rußland wie Tanztherapie.
08.04.2018 - 16:18
Marcus Mockler
epd
Behinderte werden in Russland häufig noch von ihren Familien versteckt. In der Industriestadt Toljatti durchbricht eine Kirchengemeinde das Tabu: In einem Ex-Bordell bekommen junge Behinderte therapeutische Angebote - mit Hilfe aus Württemberg.
Bischof July
27.03.2018 - 15:41
epd
"Auch unserem Nichtstun fallen Menschen zum Opfer", schreibt der Bischof in einer am Dienstag in Stuttgart veröffentlichten Botschaft zu Karfreitag und Ostern.
Kindergottesdienst
23.03.2018 - 13:58
evangelisch.de
Die Gesamttagung richtet sich an beruflich und ehrenamtlich Engagierte im Kindergottesdienst und an alle, die an christlicher Arbeit mit Kindern in Gemeinde, Schule und Kindergarten interessiert sind und findet vom 10. bis 13. Mai 2018 findet in Stuttgart statt.
Schilder weisen an der Autobahn auf Autobahnkirchen hin.
20.03.2018 - 15:59
epd
Die 45. Autobahnkirche Deutschlands wird an der A8 in Sindelfingen bei Stuttgart entstehen. Weitere Projekte seien derzeit nicht geplant, sagte der Geschäftsführer der Konferenz der Autobahnkirchen in Deutschland, Georg Hofmeister, am Dienstag in Braunsbach bei Schwäbisch Hall.
12.03.2018 - 16:10
epd
Die Evangelische Landeskirche in Württemberg will Familien noch stärker als bisher mit Beratungs- und Begegnungsangeboten unterstützen.
Taufen durch Untertauchen erlaubt
12.03.2018 - 15:54
epd
Die Frühajahrssynode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg hat sich für eine Änderung der Gottesdienstordnung ausgesprochen, die dann auch sogenannte Immersionstaufen - also Taufen durch das Untertauchen des ganzen Körpers - erlaubt.
Ein verarmter Mann erhält eine warme Mahlzeit in der Suppenküche von Samara in Russland (Foto vom 12.02.2018).
12.03.2018 - 09:40
Marcus Mockler
epd
Die russische Stadt Samara ist ein Spielort der Fußball-WM. Das Sportfieber lässt für ein paar Tage vergessen, dass dort für viele Menschen soziale Kälte herrscht. Christen kämpfen vor Ort gegen die Not an - mit Unterstützung aus Deutschland.
Der württembergische evangelische Landesbischof Frank Otfried July
05.03.2018 - 17:31
epd
Der württembergische evangelische Bischof Frank Otfried July hat sich dafür ausgesprochen, den Reformationstag (31. Oktober) auch im Südwesten zum gesetzlichen Feiertag zu machen.
03.02.2018 - 12:14
epd
Der Bischof der Evangelischen Kirche in Österreich, Michael Bünker, bedauert den Zuwachs rechtspopulistischer Parteien in Europa.
RSS - Evangelische Landeskirche in Württemberg abonnieren